Aktuelles

zurück

Umwelt -und Fitnessfestival

Am Freitag, 30. August 2019 war die Barbarossa Kinderfonds-Stiftung beim Umwelt- und Fitnessfestival an der Grundschule Geschwister-Scholl vertreten.

Spiel, Spaß und Spannung waren garantiert beim ersten Umwelt- und Fitnessfestival auf dem Gelände der Grundschule Geschwister-Scholl, zu dem der Verein Lichtblick 2000 e.V. zusammen mit der Barbarossa Kinderfonds-Stiftung in Kooperation mit der Grundschule eingeladen hatte.

Das Festival soll das kreative Miteinander von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund aus allen gesellschaftlichen Schichten fördern und allen einen unvergesslichen Tag bereiten. Außerdem soll die Begeisterung für die Umwelt und Fitness geweckt werden, indem ein reichhaltiges Angebot von verschiedensten sportlichen Aktivitäten geboten wurde, wie zum Beispiel ein Geschicklichkeits-Parcours. Die
Barbarossa Bäckerei informierte mit einem Stand über den Weg vom Korn bis hin zum fertigen Brot.

Zur Stärkung stellte die Barbarossa Bäckerei kostenlose Fitnessbrötchen zur Verfügung.


Zum Filialfinder