Aktionen

Stollen

Dieses Jahr haben wir uns für unseren Stollen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir lagern den Vorteig für unseren Kaiser-Stollen unterhalb des Casimirschlosses in unterirdischen Gängen. Über Wochen entwickelt er dort sein einmaliges Aroma. Die Bedingungen, die kellerartig sind, eignen sich hierfür besonders. Schön ist auch der Bezug zu Kaiser Barbarossa, der die anschließende Kaiserpfalz damals errichten ließ und der ja sozusagen Namensgeber für unsere Barbarossa Bäckerei ist.

 

Kaiserstollen
Köstlicher Stollen, veredelt durch die besondere Lagerung in den Gängen unterhalb des Casimirschlosses, mit Mandeln, Marzipan, Sultaninen, Cardamom, Vanille, Rum und Tonkabohne.

 

Rieslingstollen
Köstlicher Stollen, besonders aromatisch und saftig durch die Zubereitung mit regionalem Riesling und Cranberries. Mit Mandeln, Marzipan, Cardamom, Vanille und Tonkabohne.