Handwerk

Schon bei der Wahl unserer Rohstoffe zeigt sich unser hoher Anspruch. So kommt der Weizen direkt aus dem hiesigen Anbaugebiet. Daher wissen wir genau, woher er stammt. Wir sparen durch kurze Anlieferwege Zeit und schonen die Umwelt. Unser Wasser wird durch das Elisa-Quellwassersystem speziell vitalisiert. Wir verwenden verschiedene Obstsorten je nach Saison, um diese möglichst regional beziehen zu können.

Die handwerklichen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter sind der Garant für die gleichbleibend hohe Qualität unserer Backwaren. Maschinen kommen nur da zum Einsatz, wo sie der Güte unserer Produkte nicht schaden. Für unseren Teig nehmen wir uns Zeit. Aufwändige Teigführungen und unser 3-Stufen-Sauerteig sorgen für einzigartiges Aroma und Frische. Unsere Feinbäcker und Konditoren verfeinern ihre Meisterwerke mit viel Liebe zum Detail.

Wir kontrollieren jeden unserer Produktionsschritte und können diese auch nachverfolgen. Dies garantiert das uns jährlich verliehene IFS-Zertifikat. Mehrstufige Qualitätskontrollen bis in unsere Fachgeschäfte garantieren Ihnen einwandfreie Backwaren.