Kinderfonds Stiftung

Das Wertvollste ist die Zukunft unserer Kinder…

… und die ist für uns eine Herzensangelegenheit. Es ist bekannt. Die Armut bei Kindern und ihren Familien nimmt zu. Wenn die finanziellen Möglichkeiten fehlen, um am normalen Leben teilzunehmen, bedeutet dies oft soziale Ausgrenzung und Isolierung. Die Zukunftsperspektiven dieser Kinder und ihre Lebensumstände zu verbessern, das ist uns ein Anliegen.

Kinderfonds

Die Mittel der Stiftung werden durch ständig stattfindende Aktionen aufgestockt. Bedürftige Kinder aus dem Einzugsgebiet unserer Fachgeschäfte erhalten einerseits Unterstützung bei der Beschaffung von notwendigen Materialien des täglichen Bedarfs, wie z.B. Schulbücher und Kleidung. Andererseits wollen wir ihnen aber auch viele „glückliche Momente“ schenken, in dem wir uns an der Gestaltung von Ausflügen, Geburtstagen oder Ferienfahrten beteiligen.

Einige unserer aktuellen Projekte finden Sie hier!


Für unsere Kinder: Unterstützen Sie die „glücklichen Momente“.

Ansprechpartner:

Herr Frank Weisenburger / Herr Jürgen Bohnert
06301/3200-67
frank.weisenburger@barbarossa-baeckerei.de

Spendenkonto:
Barbarossa Kinderfonds Stiftung
Kto-Nr. 375 1640 164
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 700 205 00