Carla gewinnt Aktion „Kinder malen für Kinder“

Die Siegerin der Aktion „Mal deinen Frühling“ steht fest: Carla aus Saarbrücken darf sich über zwei ganz besondere Auszeichnungen freuen.

Bei der großen Malaktion der Barbarossa Kinderfonds Stiftung e.V. hat die fünfjährige Carla die Herzen der Facebook-Nutzer erreicht. Ihr Bild, das sie in der Filiale Lyonerring in Saarbrücken eingereicht hat, wird nicht nur auf einem Limited-Edition-Kaffeebecher erscheinen, sondern auch den Titel des Sommerferien-Kalenders „Kinderkakadu“ der Stadt Saarbrücken zieren.

Auf dem zweiten Platz landete Jonas (10), Dritte wurde Reyhan (12). Zuvor hatte eine kompetente Jury der Barbarossa Bäckerei aus 385 Einsendungen drei Bilder ausgewählt, die sich dann dem Facebook-Voting stellten. Diese waren zuvor in den Filialen, in denen sie abgegeben wurden, ausgestellt. Für jedes eingereichte Bild spendeten wir zwei Euro an die Barbarossa Kinderfonds Stiftung, sodass insgesamt 770 Euro dem guten Zweck zugeflossen sind.

Es war erfrischend, den Frühling mit Kinderaugen zu sehen. Allen Kindern, die sich beteiligt haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Kinderfonds_Logo_mit_Barbo_kontur