14. Januar 2021

800 Teigplatten zum Plätzchenbacken an Kitas und Schulen

Da es 2020 Corona-bedingt keine Barbarossa Weihnachtsbäckerei auf dem Lautrer Weihnachtsmarkt gab, hat die Barbarossa Bäckerei über 20 Kitas und Schulen fertige Teigplatten gesponsert.

8. Dezember 2020

Überraschung zum Nikolaus-Tag

Wir überraschten Kinder im Asternweg und in der Slevogtstraße in Kaiserslautern mit Weckmännern. Übergeben wurden diese an die Städtische Spiel- und Lernstube „Rappelkiste“.

13. Juli 2020

Barbarossa Bäckerei fährt Backwaren-Spenden zu sozialen Einrichtunge...

Zirka 5.000 Brote und 10.000 Teilchen beglückten Obdachlose seit Start der Pandemie. Für Kurt Landry eine Herzensangelegenheit, denn er belieferte Heime, Vereine und weitere soziale Einrichtungen wie z.B. die Glockestubb in Kaiserslautern, selbst.    

12. Mai 2020

Unterstützung der DRK Jugend

Da die Tafeln Kaiserslautern aktuell nicht arbeiten können, hat die „DRK Jugend“ die Anlieferung an verschiedene Standorte übernommen. Zweimal pro Woche holt das Team Backwaren an unserer Zentrale ab.

28. April 2020

Wir begleiteten den Hokus Pokus FidiBUS des SR3

Eine Woche lang fuhr der Bus täglich Alten- und Pflegeheime im Saarland an, um vor Ort für Unterhaltung zu sorgen. Die Showtalente waren Hardy & Mike, der Scherer Erwin und der Sänger Salvatore Tabone. Wir spendierten leckere Backwaren!

17. April 2020

Hilfe für den Asternweg

Wir haben Kontakt zum Ehepaar Menke hergestellt und beliefern nun regelmäßig den Verein Asternweg e.V., der die Ware gerecht an die Anwohner vor Ort verteilt. Gerade in Zeiten, wie diesen, zu denen die Tafel Kaiserslautern auch noch geschlossen ist, helfen wir gerne da, wo es […]